Der Buchladen feierte am 20.11.2014 sein 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre Oppenheimer Altstadt

Get Adobe Flash player

  

 LESUNG und Bilderreise Franziskusweg

mit Gabriele Hoffmann

Als Pilger unterwegs sein, Weite erleben und Freiheit schnuppern - mit dieser Vorstellung macht sich Gabriele Hoffmann auf den Weg, um den Spuren des Franz von Assisi zu folgen. Am 18.11. fand im Merian Hotel in Zusammenarbeit mit dem Buchladen eine Autorenlesung statt. Wir können auf einen sehr schönen und gelungenen Abend zurückblicken. Die Lesung wurde von Ihrem Mann am Piano mit selbst komponierten und von der Tochter Sissy Chrysos vorgetragenen Musikstücken begleitet.

Zum Abspielen der Hörprobe auf das Bild klicken

 

Autorenlesung in Kooperation mit dem Weingut Dr. Dahlem 

Der Veranstaltungskeller war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Publikum erlebte einen unterhaltsamen und spannenden Abend.

Begrüßung Monika Kuchenbecker

 

Autorenlesung Helge Weichmann


Buchtrailer

Mainzer Autor Helge Weichmann


Autorenlesung in Kooperation mit dem Weingut Dr. Dahlem am 04.05.2017 

 

 

 Begrüßung und Vorlesung

 

 

Begrüßung


Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4



 Autorenlesung in Kooperation mit dem Weingut Dr. Dahlem am 24.08.2017 

Für den Buchtrailer auf das Bild klicken.

Ein Geburtstagsbesuch entwickelt sich für die Historikerin Ernestine »Tinne« Nachtigall zu einer mittleren Katastrophe: Ihr ehemaliger Professor, an Demenz erkrankt, schreit wirre Halbsätze und kritzelt ein Symbol auf ihren Arm. Kurz darauf ist er tot, eingesponnen von Seilen und erhängt an einer Kirchenmauer. Tinne und der Lokalreporter Elvis machen sich auf Spurensuche, und plötzlich sind sie mittendrin in einem Puzzle, das zu
Napoleons Zeiten seinen Anfang nahm. Doch das Rätsel, das sie zu lösen versuchen, ist heute noch so tödlich wie vor 200 Jahren.

Buchtrailer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40 Jahre Verbandsgemeinde Nierstein - Oppenheim

Vom 22.06.-24.06.2012 waren wir mit einem eigenen Stand vertreten.

 

Gewerbeschau Dexheim


1  

Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Eintrag.
Bitte nehmen Sie keine Bestellungen hierüber vor.

11 Einträge auf 2 Seiten

Kerstin Thieme-Jäger

19.12.2015
19:49
Liebe Frau Kuchenbecker,
wenn es Sie nicht gäbe in Oppenheim, müssten wir Sie glatt erfinden.

Aber so, in vereinter Kraft mit der Unterstützung liebender Hände zu Stresszeiten, #hach , wie gut, dass es Sie gibt.

Sie sind ein echter Schatz, in vielfacher Hinsicht. Danke, ich freue mich immer über einen Besuch und über Ihren perfekten Dienst am Kunden, der "nuramHorizont" mit seinen Ausbeutermentalitäten völlig überflüssig macht.
Ich wollte nur mal DANKE Sagen!

Nele Doumen

25.11.2015
21:45
Ganz toller und schnuckeliger Buchladen in der Altstadt Oppenheim mit toller Auswahl an Büchern, Karten, Schnick-Schnack und eine professionelle und freundliche Beratung der Inhaberin! Und die Geschenke werden so schön toll verpackt! Ich bin fester Kunde... ;-) LG, Nele

 Thieme-Jäger

22.06.2014
11:32
Frau Kuchenbecker lebt ihren Traum! Und betreibt eine Buchhandlung, die sich auf jeden Kunden individuell einstellt, die sich immer etwas Neues einfallen lässt, für die man deshalb beim Internet suchen für das passende Geschenk gerne von der "Amazon Automatik" auf "Kaufen vor Ort" vor Ort umstellt, die wir hier in Oppenheim nicht mehr missen möchten.

Oliver Altmann

18.09.2013
18:20
Frau Kuchenbäcker ist freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Der Laden ist gemütlich und zweckmäßig zugleich eingerichtet.
Eine echte Bereicherung für Oppenheim!

 Heess

17.03.2013
19:43
Waren heute beim Verkaufsoffenen Sonntag da.
Zum erstenmal. Ein ganz toller Buchladen und eine supertolle Beratung.
Werden bestimmt wieder kommen.
Vielen Dank nochmal.
Die Heess`aus Worms.

Lothar Krug

12.11.2012
12:49
Eine wertvolle Adresse in Oppenheim mit einem tollen Service und einem schönen Ambiente! Statt übers Intenet bestelle ich meine Bücher lieber hier! Liebe Frau Kuchenbecker, weiterhin viel Erfolg!

Cordula Pfeiffer-Strohm

18.03.2012
10:17
Die wunderschöne Atmosphäre inmitten von tollen Büchern lädt zum Schmökern und Plaudern ein. Bei jedem Besuch finde ich interessante Bücher, spannende Hörbücher, außergewöhnliche Schals, leckere Tees, treffe bekannte Gesichter oder plaudere mit der herzlichen und kompetenten Frau Kuchenbecker. Der Buchladen ist der ideale Ort, dem Alltag für ein paar Minuten zu entfliehen.

Holger Guster

22.12.2011
12:09
Hallo, sehr schoener, kleiner Buchladen mit guter Beratung und freundlichem Service. Eine Top-Adresse in Oppenheim. Werde vesuchen, vor Weihnachten dem Laden noch einen Besuch abstatten.
Holger Guster

Mascha Schmidt

12.10.2011
21:29
Dieser Buchladen ist der beste Buchladen auf dieser Welt er hat tolle Bücher ich bin 10 und mir gefällt von den Kinder Büchern am besten die Buchreihe von Grack´s Tagebuch!!
Also wenn ihr gute Bücher lesen wollt geht nach Oppenheim in die Mainzerstr.

Dieter Bickel

02.06.2011
09:16
Der Buchladen ist eine echte Bereicherung für die Oppenheimer Altstadt. Der Service beim Suchen und Bestellen neuer Bücher funktioniert seit Jahren prompt und reibungslos. Weiterhin viel Erfolg.

Dieter Bickel

Seite 1 von 2